Menschen und ihr Geld

Meine Gefühle und Gedanken zu Geld können mein gesamtes Lebensgefühl beeinflussen.

Welche Geschichten ich mir selbst und anderen über Geld erzähle und glaube, stellt Weichen:

„Geld… ist nicht wichtig/ verdirbt den Charakter/ regiert die Welt/ ist das Wichtigste im Alter/ stinkt/ ist nie genug da/ ist aller Mühe Lohn/ zeigt, ob ich Erfolg habe/ ist ein Zeichen für Wertschätzung/ ist immer woanders/ verdiene ich nicht“ …

„Ich bin einfach kein Zahlenmensch…“

„Wer hat, der hat“

„Ich bin lieber glücklich als reich“

„Ich bin halt ein Sicherheitstyp“

“ Ich kann das Geld gar nicht so schnell ausgeben wie ich es verdiene!“

Mein Verhältnis zu Geld prägt mein Verhältnis zum Schenken und Beschenktwerden, produziert Neid oder Angst vor Neid, macht mich sparsam, geizig, großzügig oder verschwenderisch, kreiert Sorge vor Knappheit und Verarmung oder Freude über die Fülle in meinem Leben – prägt die Beziehung zu den Menschen und der Welt um mich.

Deshalb kann ein Coaching zum Thema „Geld Selbstbewusstsein“ extrem hilfreich und befreiend auch für andere Lebensbereiche sein.

Probleme mit Verschwendung und allzu großer Sparsamkeit, die Herausforderung des Erbens oder die Angst vor Verarmung bei der Aufgabe einer bisherigen Arbeitsstelle könnten Themen des Coachings sein.

Ihr Umgang mit Geld kann leicht, unkompliziert und freudvoll sein – auch, wenn Sie bisher ganz andere Erfahrungen haben.

Ich helfe Ihnen gern dabei!